Lotse e.V. gestaltet Plakat für Wanderausstellung von Amnesty International

Der Lotse e.V. hat sich in einer spannenden Zusammenarbeit mit Klient:innen und Mitarbeitenden am Standort Papenburg an einer besonderen Wanderausstellung beteiligt. Im Rahmen der Ausstellung der Papenburg Gruppe von Amnesty International wurde ein kreatives Plakat gestaltet, das sich mit einem der zentralen Artikel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte beschäftigt: „Gleichheit vor dem Gesetz“.

Die Aufgabe bestand darin, visuelle Darstellungen zu einzelnen Artikeln der Erklärung zu erschaffen, um deren Bedeutung anschaulich zu vermitteln. Das Ergebnis des Lotse e.V. ist ein eindrucksvolles Bild, das den Artikel zur Gleichheit vor dem Gesetz thematisiert. Dabei wurde nicht nur das künstlerische Talent der Klient:innen und Mitarbeitenden genutzt, sondern auch eine enge Zusammenarbeit zwischen beiden Gruppen gefördert, die zu einem gelungenen Resultat geführt hat.

Zurzeit ist die Wanderausstellung im A+W Bildungszentrum in Papenburg zu sehen. Interessierte können sich dort noch die beeindruckenden Arbeiten anschauen, die in verschiedenen kreativen Techniken umgesetzt wurden.

Die Ausstellung bietet einen inspirierenden Blick auf die Vielfalt der Interpretation und Visualisierung von Menschenrechten durch Kunst und trägt dazu bei, das Bewusstsein für die Bedeutung der Menschenrechte in der heutigen Gesellschaft zu schärfen.

Beitrag teilen