Verein zur Hilfe seelisch Erkrankter im Emsland e.V.

Weihnachtsfeier im 3/4 Takt


von Kerstin Lüken (Dipl. - Sozialpäd./Sozialarb., Bereichsleitung – Nord) und Alexander Sturm

In der Tagesstätte wird gefeiert

 Ausgelassene Stimmung herrschte kurz vor Weihnachten in unserer Tagesstätte „Kiek ut“. Etwa 50 Gäste sowie Mitarbeiter/innen des Lotse – Nord hatten sich zur Weihnachtsfeier in der Tagesstätte eingefunden, um gemeinsam das Jahr 2018 abzuschließen.

Besucher/innen der Tagesstätte und Mitarbeiter/innen, sowie unser Teestubenteam aus Heike, Kristina, Alois, Petra und Kerstin hatten vorher fleißig die Tagesstätte geschmückt und bei den weiteren Vorbereitungen für die Feier geholfen.

Bei einem leckeren Buffet genossen alle Gäste die gemütlichen Stunden bei anregenden Gesprächen, gut gelaunter Musik und einer spannenden Verknobelung, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab.

Adele und Alexander stimmten auf ihren Keyboards einige Weihnachtslieder an, zu denen alle Gäste tatkräftig mitsangen.

Als Highlight servierte Alexander, auf besonderen Wunsch, einen Schneewalzer. Tische wurden plötzlich beiseite gerückt und mehrere Gäste schwangen elegant ihre Tanzbeine. Und das gar nicht mal so schlecht: Denn keiner der Tänzer und Tänzerinnen klagte anschließend über plattgedrückte Füße …

Insgesamt war es eine gelungene Feier.