Verein zur Hilfe seelisch Erkrankter im Emsland e.V.

Singen macht Spaß


von Egbert Schäpker

Am 21. August fand zum zweiten Mal ein Volksliedersingen mit Akkordeon Begleitung in der Teestube Meppen statt.

Am Sonntag fanden ca. 45 Klienten, Angehörige und Nachbarn in der Teestube ein. Nach einer gemütlichen Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen stimmte man sich auf der Terrasse der Teestube ein. Dort wurden mit Akkordeonbegleitung von Heinz Knuck alte und neue Volkslieder gesungen. Die Gäste konnten das Programm mitbestimmen, indem sie sich ihre Lieblingslieder wünschten.

Zwischendurch trugen mehrere Gäste noch ihre Lieblingswitze vor und sorgten so für lautes Gelächter und vergnügte Stimmung.

Ein herzliches „Danke schön!“ an die Ehrenamtlichen Inge Streek, Waltraud Aschebrenner, Erna Musiol und Gerti Passia, die diesen schönen  Nachmittag so hervorragend vorbereitet und gestaltet haben!

Egbert Schäpker 05931/88836-123 oder egbert.schaepker@lotse-emsland.de

Volkslieder singen

Volkslieder singen