Verein zur Hilfe seelisch Erkrankter im Emsland e.V.

Neues Angebot der ambulanten Wohnbetreuung: Kochen für Männer

Am 18.10.19 startete die Männerkochgruppe der ambulanten Wohnbetreuung in Papenburg. Hintergrund für die Entwicklung dieser Gruppenaktivität war die Tatsache, dass die Kocherfahrungen einiger Männer doch eher mager waren und sie sich- statt zu kochen- dann doch lieber mit der Scheibe Brot oder Essen aus der Dose eindeckten.

An der aktuellen Kochgruppe nehmen 5- 7 Männer mit unterschiedlichsten Kocherfahrungen, aber dafür mit wachsender Begeisterung teil. Gemeinsam suchen sie Rezepte aus, kochen sie nach und verspeisen sie anschließend in gemütlicher Runde. 

Damit auch andere von diesen Erfahrungen profitieren können, möchten wir die Rezepte wöchentlich auf unserer Facebook – Seite inkl. ganz persönlicher Tipps der Kochgruppe vorstellen.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.