Verein zur Hilfe seelisch Erkrankter im Emsland e.V.

Hoher Besuch beim Lotse e.V.


von Anita Becker, Geschäftsführerin

Gruppenbild mit WeihbischofJohannes Wübbe, Weihbischof der Diözese Osnabrück, machte auf seiner jährlichen Tour durch die Diözese auch beim Lotse e.V. Station. Herr Wübbe ist als ehemaliger Kaplan der Probsteigemeinde und Jugendseelsorger bestens mit Meppen vertraut.

Beim Besuch am 21.05.2015 erhielt Herr Wübbe eindringlichen Einblick in die Lebenswelt von Menschen mit psychischer Erkrankung. Möglich gemacht haben das Klienten des Vereins, die der Einladung, sich an dem Gespräch mit dem Weihbischof zu beteiligen, rege gefolgt waren. Anhand von Fotos und den dazugehörigen Berichten der Klienten konnten sich der Weihbischof und seine Begleiter ein gutes Bild von der Lebenssituation und den Herausforderungen von psychisch Erkrankten machen.